05.07.2019

50 Jahre Gildenball –Sommerfest auf der MS Österreich

Die MS Österreich ein würdiger Ort um zu feiern – perfekte Organisation

Schon im vergangenen Herbst war klar, dass der Ort um zu feiern die MS Österreich sein solle. Zweifel, dass das Museumsschiff vielleicht doch nicht fertig werden würde, gab es nicht. Schließlich ist es ein Projekt von Ehrenpräsident der BFG, Jürgen Zimmermann. Die organisatorische Arbeit für diese „Geburtstagsfeier“ übernahm ein Team unter der Leitung von Ehrensenatsrat und Musikus, Ing. Alfred Frühwirth, mit Andrea Kinz, Helga Frühwirth, Sonja Scholl, Astrid Covi und Jürgen Zimmermann. Perfekt war der Abend organisiert. Einstieg in Bregenz, das Schiff kam pünktlich, die Militärmusik spielte zum Boarding, Sektempfang mit Häppchen am Oberdeck, kurze Ansprachen, ein traumhaftes Seewetter mit einem der kitschigsten Sonnenuntergänge, ein drei Gänge Menü gezaubert von Heino Huber persönlich, eine Dixiband die fantastisch Stimmung machte, ein Wettrennen mit dem Raddampfer Hohentwiel und als Höhepunkt ein Feuerwerk initiiert von Ehrensenatsrat DI Bernd Doppler. Laute „Och“ und „Ach“ der Gäste.

Hier geht’s zu den Bildern unseres jungen Fotografen: Raphael Sturm