11.02.2016

BFG aktiv beim Ore Ore Kinderfasching

Die Bregenzer Faschingsgesellschaft (BFG) gilt als Veranstalter des schönen Gildenballs im Festspielhaus  mehr als nobler, denn als närrischer Verein. Gut so! Aber: Wie in den vergangenen Jahren hat es sich die BFG als Mitglied des Verbandes Vorarlberger Fasnatzünfte und –gilden auch 2016 nicht nehmen lassen, am Faschingsdienstag  nach der „Absetzung“ der Landesregierung den traditionellen  Ore Ore Kinderfasching in der Bregenzer City tatkräftig zu unterstützen. Kleine Mäschgerle hatten wieder die Chance, bei unseren Spiel-Stationen Krapfen, andere Süßigkeiten oder  ein Spielzeug zu gewinnen. Der Andrang beim Wurfspiel, Glücksrad oder Nagelbalken war zeitweise groß. Mädchen oder Buben ohne Maske bzw. Kostüm wurden vorher zum nahen Schmink-Corner  der (Alt)Prinzessinnen geschickt, bevor sie ihr Glück versuchen oder ihre Geschicklichkeit bim Einhämmern von Nägeln beweisen konnten.