15.11.2017

BFG bei Pfanner-Jubiläum in Lauterach

BFG Ehrensenatsrat Komm.Rat Ing. Walter Pfanner hat kürzlich Weinkenner und internationale Winzer zur Degustation von edlen Weinen und feinen Destillaten in den Hofsteigsaal Lauterach im Zeichen von  „20 Jahre Vinothek“ geladen. Zum Kreis der Gäste zählten auch Tombola-Gewinner vom Bregenzer Gildenball 2017 in Begleitung von Mitgliedern der Bregenzer Faschingsgesellschaft (BFG). Die Pfanner Privatdestillerie besteht seit 1856 als Familienunternehmen in mittlerweile fünfter Generation, erinnerte Walter Pfanner.  
 
24 Winzer und Repräsentanten von namhaften Weingütern aus Österreich, Spanien, Chile und Südafrika waren anwesend. Der Trend zu Weinen aus Bio- und biodynamischem Anbau halte an, hieß es. Schwerpunkt des Abends waren spanische Weine. Kulinarisch begleitet wurde die Veranstaltung mit einem Heurigenbuffet und Köstlichkeiten aus dem Bregenzerwald. Für den Genuss-Abend bedankten sich namens der Bregenzer Faschingsgesellschaft die BFG-Vorstände Mariette und Harald Eisendle mit einem Präsent.