11.11.2019

BFG freut sich über neue Mitglieder

Die Bregenzer Faschingsgesellschaft (BFG) freut sich über neue Mitglieder. Nach einem Jahr Probezeit als Höfling wurde Aleksandra Knoflach bei der Mitgliederversammlung im Seminarraum des Hotels Weißes Kreuz wenige Tage vor dem 11.11. 2019 von Präsident Alexander Pehr als Vollmitglied und Elferrätin aufgenommen. Im feierlichen Rahmen wurden auch drei Probemitglieder als Höflinge in der BFG willkommen geheißen: Das Ehepaar Ariane und Alexander Berkmann (City Druck) mit Patin Angelika Concin  sowie der junge (Ball)Fotograf Raphael Sturm (Pate Florian Rainer). Alexander Pehr überreichte den BFG-Orden und alle anwesenden Mitglieder gratuliertem den Neuzugängen sehr herzlich.

den Farben weiß, blau und rot wurden die Symbole für die  Ideale der Französischen Revolution Egalité, Liberté, Fraternité (E L F – daher 11 als magische Fastnachtzahl) in wohlgesetzter Rede präsentiert. Dazu kam das bürgerliche Gold als vierte Farbe, und somit waren die Farben des BFG-Hutes komplett. Der Abend wurde durch ein exzellentes Menü aus dem Stadtgasthaus gekrönt. Die Vorbereitungen auf den 51. Gildenball laufen, die fünfte Jahreszeit kann beginnen.