03.07.2019

Gildenball Gewinner bei „Metzler naturhautnah“ in Egg

In die Technik und Geheimnisse naturnaher Kosmetik wurden kürzlich Gewinnerinnen und Gewinner der Gildenball-Tombola in Egg im Bregenzerwald eingeführt. Ingo Metzler, seit 1996 Chef von „Metzler naturhautnah“, führte die Besuchergruppe in einem zweistündigen Rundgang durch Hof und Produktionsbereich. Für seine Ideen und Innovationen wurde der kreative bäuerliche Familienbetrieb von Ingo und Melitta Metzler schon vielfach national und international für die gelungene Verbindung von Ökologie und Ökonomie  ausgezeichnet. Eine Spezialität des Wälder  Milchbetriebes (www.molkeprodukte.com) ist die Verarbeitung der bei der Käseerzeugung anfallenden frischen Molke zu Naturkosmetik-Produkten.
Nach der Verkostung von Ziegen- und anderen Milchprodukten und Besuch im Hofladen bedankte sich Elferrätin Angelika Concin im Namen der Bregenzer Faschingsgesellschaft (BFG) und der Tombola-Gewinner für den naturnahen Event.