20.08.2015

Alp-Wanderung mit LR Erich Schwärzler

Ein Tag, wie er nicht schöner hätte sein können!   
Landesrat Erich Schwärzler, zuständig für Land- und Forstwirtschaft sowie Sicherheit, hat Tombola-Gewinner des Bregenzer Gildenballes  wieder zur Alpwanderung von Hochkrumbach – Kalbelesee, vorbei am Körbersee, hinunter zur Alpe Batzen eingeladen und mit einer zünftigen Alpjause „gekrönt“. Unter der fachkundigen Begleitung des ehemaligen Bürgermeisters von Warth, Gebhard Fritz,  wurden die Gäste auf die Besonderheiten und Schönheiten der wunderbaren Bergwelt aufmerksam gemacht. Auch die Bedeutung des Alpwesens, die Pflege der Alpen und der hohe Stellenwert der landwirtschaftlichen Nutzung wurde an Ort und Stelle überzeugend erläutert.
Gäste und Freunde der Bregenzer Faschingsgesellschaft waren von Alpkäse, Ziegenkäse, Landjäger und anderen Köstlichkeiten, die auf der Alpe selbst hergestellt werden, hellauf  begeistert. Nach einem Gruppen-Foto und dem  freundlichen Abschied von der Alp-Familie Moosmann  ging die Wanderung weiter bis hinunter nach Schröcken. Großer Dank an LR Erich für diesen