08.08.2021

BFG Ausflug mit dem Oldtimer Bus

Eigentlich plante die BFG eine Ausfahrt mit Motorrädern und Cabrios oder sonstigen feinen Fahrzeugen, wie schon in voran gegangenen Jahren.

Doch die große Teilnehmerzahl brachte Organisator, Ehrensenatsrat und BFG-Musikus, Ing. Alfred Frühwirth, mit Unterstützung durch den Vorstand, auf die Idee, einen Oldtimer Bus anzumieten.

Die Tour führte von Bregenz, zum Weißwurst-Frühstück nach Hittisau, dass großzügig von BFG Mitglied und Ehrensenatsrat KR Claus Haberkorn gespendet wurde, über Balderschwang, Riedbergpass und Sonthofen zur Alpsee Bergwelt in Deutschland.

Mit dem Sessellift ging es den Berg hinauf. Ein Regenguss zwang jedoch einen Teil der Gruppe gleich wieder ins Tal. Die andere Gruppe ließ sich den Abstieg mit dem Coster nicht entgehen und jagte so ins Tal.

Mit dem Bus ging es weiter zur Weinstube Kinz, wo der Ausflug der BFG bei gutem Essen, gesellig ausklang. Geheimrätin Reinfriede Baschnegger ließ es sich nicht nehmen, Organisator Alfred und Gattin Helga einen persönlich angefertigten Orden zum Dank zu verleihen.