05.09.2014

FÜHRUNG DER BFG-TOMBOLAGEWINNER IM LANDHAUS

Vor wenigen Tagen wurden die Tombolagewinner des Gildenballes der Bregenzer Faschingsgesellschaft, im Landhaus von LTP Frau Dr. Gabiele Nußbaumer empfangen. Frau Sabine Möckel vom Amt der Vorarlberger Landesregierung informierte die Besucher zuvor sehr ausführlich über das Landhaus und seiner Entstehung und  Funktion.
So konnten die Gewinner und eine Abordnung der BFG die Amtsräume und den Plenarsaal des Vorarlberger Landtags kennenlernen. Im Sitzungssaal des Landtages präsentierte und informierte die Landtagspräsidentin das Besucherpublikum und beantwortete alle ihr in diesem
Zusammenhang gestellten Fragen. Somit gab es für die Teilnehmer an der Landtagsführung aus erster Hand einen Einblick in die Aufgaben des Landtages und dessen landespolitische Tätigkeiten.
Im Anschluß daran hatten die interessierten Besucher bei einer schmackhaften , zünftigen Vorarlberger Jause noch reichlich Gelegenheit sich  direkt mit der Landtagspräsidentin zu unterhalten. BFG-Vizepräsidentin Jacqueline Hämmerle bedankte sich im Namen der BFG für dieses Event mit einem kleinen Gastgeschenk. Die Tombola allgemein verspricht jährlich
außergewöhnliche Preise und dient somit der BFG ausgesuchte Sozialprojekte zu unterstützen.