20.08.2017

Bootstour auf dem Bodensee 2017

Schon im letzten Jahr veranstalteten wir eine Bootstour auf dem Bodensee. In diesem Jahr kamen neben den Segeljachten von Ehrensenatsrat und Vorstand Dr. Hubert Kinz, Vorstand Richard Elsler und Ehrensenatsrätin Mag. Claudia Wohlmuth noch die Yachten von Ehrensenatsrat Dr. Thomas Hackspiel und Ehrensenatsrat DI Bernd Doppler hinzu.

 

Ein guter Plan

Einer der Vorzüge von Bregenz ist der See vor der Tür und Freunde zu haben, die ein Boot besitzen. Es war ein guter Tag geworden. Wir sammelten im Segelhafen und schlürften einen Begrüßungssekt. Schnell war die Aufteilung auf die Yachten getroffen. Eine leichte Brise kräuselte das Wasser und Segel wurden gesetzt. Kurs Fußach. Ein Tisch war schon reserviert. Ruhig war der Vormittag, herrlich das Wetter. Auf halber Strecke brummte uns ESR Bernd Doppler mit seiner Motoryacht entgegen. Ein kurzer Gruß, dann steuerte er mit seiner Crew nach Lindau. Schnell auf einen Kaffee.

Ein Gästewimpel für die Skipper

Beim Mittagessen gab's Geschenke. Einen Wimpel für jede Yacht. Als Dankeschön und mit dem Wunsch, diesen Wimpel, wann immer ein BFG Mitglied an Bord wäre zu setzen. Natürlich auch bei jeder sonst geeigneten Gelegenheit. In der Bucht, bei wunderbarer Wassertemperatur schwammen und schlemmten die Süßwassermatrosen. Spät, als die Sonne schon tief stand ging es zurück in die Heimathäfen. Ein traumhafter Sonnenuntergang verabschiedete den Tag. Und wir wünschten - nächstes Jahr bitte wieder.