
Humor und Herz gehören zusammen! Unter diesem Verständnis übergab dieBregenzer Faschingsgesellschaft ( BFG) , im September an „Ma hilft“ einen Unterstützungsbeitrag über E 2.500,--.Dieser Betrag resultiert aus dem Überschussder Einnahmen des diesjährigen Gildenballes der im Jänner 2016 stattfand.
Im Beisein von VN-Chefredakteur Gerold Riedmann übergaben die Vorstands-Mitglieder der Bregenzer Faschingsgesellschaft, BFG-Präsident Alexander Pehr,BFG-Hofschatzmeisterin Astrid Covi, sowie BFG-Mediensprecher Richard Elsler,diese ansehnliche Spende . Dieser Betrag wird nun für dringende Hilfen an not-dürftige Personen unseres Landes verwendet.

Beim Heimauftakt der Hard Bulls stand nicht nur Baseball auf höchstem Niveau im Mittelpunkt, sondern auch beste Unterhaltung für die Eventpreisgewinner des Gildenballs der Bregenzer Faschingsgesellschaft. Unter dem Motto „ Baseball, Burger & Bier “ wurde den Gewinnern bei strahlendem Wetter ein sportliches und gesellschaftliches Highlight geboten. Für die Eventpreisgewinner wurde dieser Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis. Gemeinsam mit vielen Baseballfans konnten sie Spitzensport, beste Stimmung und ein einzigartiges Rahmenprogramm hautnah miterleben. Nach einer kurzen und interessanten Einführung in den Baseballsport durch Präsident Andreas Rudigier entwickelte sich ein spannendes Derby zwischen den Hard Bulls und den Dornbirn Indians . Für zusätzliche Unterhaltung sorgte Live-Musik aus Hard der HBU, die gemeinsam mit dem strahlenden Wetter und der großartigen Atmosphäre für einen rundum gelungenen Event sorgte. Sportlich starteten beide Teams mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage in die Baseball-Bundesliga-Saison 2026. Eventpatin Sandra Jäckel bedankte sich herzlich für die Gastfreundschaft und das große Engagement aller Beteiligten, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben.

Ein ganz besonderer Preis der diesjährigen Gildenball-Tombola wurde kürzlich eingelöst: Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner durften einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Medienhauses Russmedia werfen – und erlebten einen Abend voller spannender Eindrücke und herzlicher Begegnungen. Den Auftakt bildete ein gemütlicher Aperó, bei dem Geschäftsführer Markus Raith die Gruppe persönlich willkommen hieß und erste Einblicke in das Unternehmen gab. Anschließend führte Christian Koppitz mit viel Fachwissen und spürbarer Begeisterung durch die Druckerei und zeigte eindrucksvoll, wie aus Ideen greifbare Produkte werden. Ein weiteres Highlight war der Besuch im Studio von Antenne Vorarlberg, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer live miterleben durften, wie Radio gemacht wird – authentisch und mit viel Leidenschaft. Den krönenden Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein bei einem guten Glas und feinen Brötchen. Als Pate dieses Preises und ehemaliger Russmedia-Kollege ließ es sich Florian Rainer , Präsident der Bregenzer Faschingsgesellschaft, nicht nehmen, persönlich dabei zu sein. Die Bregenzer Faschingsgesellschaft bedankt sich rund um ihren Präsidenten ganz herzlich bei Russmedia für die großzügige Gastfreundschaft – und ganz besonders bei Claudia Prost , die das Event mit viel Engagement und Liebe zum Detail perfekt organisiert hat. Wir freuen uns schon jetzt darauf, auch im kommenden Jahr wieder bei Russmedia zu Gast sein zu dürfen.









