This is a subtitle for your new post

Hopfen und Malz – Gott erhalt´s unter diesem Motto fand für die Gewinner der Tombola des Gildenballes 2013 eine informative Führung statt. Die Mohrenbrauerei Dornbirn ist die älteste Brauerei Vorarlberg´s. Frau Sylvia Erath der Gastgeberfirma führte die Teilnehmer durch die Produktionshallen. Mit versierten und fachspezifischen Ausführungen begeisterte sie die Gewinner. Im Anschluß an diese Besichtigung wurden die Gäste im hauseigenen Braukeller mit kühlen und frisch gezapften „Mohren“ verwöhnt. BFG-Vorstandsmitglied Renate Mitterhuber bedankte sich bei Frau Sylvia Erath für das erfrischende Event und überreichte dabei ein Präsent, verbunden mit dem Wunsch diesen wertvollen Tombolapreis auch für den Gildenball 2014 wieder zu erhalten.

von Laurens Kaufmann 8. Oktober 2025
Der diesjährige Gildenball der Bregenzer Faschingsgesellschaft hielt auch in diesem Jahr wieder eine besondere Überraschung bereit: Ein VIP-Nachmittag bei Austria Lustenau im neuen Stadion. Die glücklichen Gewinner dieses einzigartigen Preises erlebten ein spannendes siegreiches Spiel von Austria Lustenau gegen Austria Wien. Vor dem Spiel erhielten die glücklichen Gewinner exklusive Einblicke in das neue Stadion und den Verein durch Vorstandssprecher Bernd Bösch . Anschließend wurden die Gäste kulinarisch durch den Fußballverein verwöhnt. Stadtrat Michael Felder begleitete als Event-Pate die Veranstaltung und bedankte sich im Namen der BFG herzlich bei Austria Lustenau für die großartige Gastfreundschaft und das spannende Spiel.
von Laurens Kaufmann 2. Oktober 2025
Die Gewinner des Eventpreises „Besuch des ORF“ bei der Gildenball-Tombola der Bregenzer Faschingsgesellschaft hatten dieses Jahr wieder die Möglichkeit, hinter die Kulissen des ORF Studios in Dornbirn zu blicken. Unter der fachkundigen Leitung von Gilbert Hämmerle erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des ORF Vorarlberg. Nach einer Einführung führte Hämmerle durch die verschiedenen Studios und Redaktionen, wo die Abläufe und Arbeitsweisen anschaulich erklärt wurden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Radio Vorarlberg sowie der beliebten Fernsehsendung „Vorarlberg Heute“ nahmen sich gerne Zeit für Fragen und gaben interessante Einblicke in ihre Tätigkeiten. Besonders beeindruckend war es, die bekannten „Fernsehgesichter“ auch einmal live zu erleben. Selbstverständlich durfte auch ein ausführlicher Blick ins „Vorarlberg Heute“-Studio nicht fehlen – modernste Technik wurde bis ins kleinste Detail erklärt und vorgeführt. Zum Abschluss lud der ORF in die Cafeteria zu einer gemütlichen Jause ein. Auch dort stand Gilbert Hämmerle für Gespräche und weitere Fragen bereit. Jodok Kaufmann von der Bregenzer Faschingsgesellschaft bedankte sich im Namen aller Teilnehmer für diesen überaus interessanten und informativen Besuch.
Weitere Beiträge