ESR Komm. Rat Ing. Walter Pfanner hat die Gewinner der Tombola des Gildenballes 2024 nach Lauterach in den Hofsteigsaal eingeladen. Beim Empfang richtete er herzliche Grußworte an die Teilnehmer und freute sich über die zahlreich erschienenen Gäste.

In ihrer Begrüßung wies Vorstandmitglied BFG-Innenministerin Mariette Eisendle auf die jahrelange Unterstützung des Gildenballes durch die Fam. Pfanner hin. Namens der BFG bedankte sie sich für diesen genussvollen Abend und übergab ESR Walter Pfanner ein dem Anlass entsprechendes Präsent.

Unter dem Motto „Weine & Edles“ hatten die Gewinner die Möglichkeit, von an die 30 namhaften österreichischen und internationalen Winzern, feine Destillate und edle Weine zu degustieren. Kulinarisch begleitet wurde die Genuss-Degustation mit allerlei köstlichen Schmankerln aus der Region und dem Hause „Michis Cafe Lauterach“. Diesen begehrten Event-Preis nutzten die Tombolagewinner bis zum Ende der optimal organisierten Veranstaltung. Der Wunsch, diesen sehr begehrten Eventpreis wieder zu gewinnen, war nicht zu überhören.


von Laurens Kaufmann 22. Mai 2026
Beim Heimauftakt der Hard Bulls stand nicht nur Baseball auf höchstem Niveau im Mittelpunkt, sondern auch beste Unterhaltung für die Eventpreisgewinner des Gildenballs der Bregenzer Faschingsgesellschaft. Unter dem Motto „ Baseball, Burger & Bier “ wurde den Gewinnern bei strahlendem Wetter ein sportliches und gesellschaftliches Highlight geboten. Für die Eventpreisgewinner wurde dieser Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis. Gemeinsam mit vielen Baseballfans konnten sie Spitzensport, beste Stimmung und ein einzigartiges Rahmenprogramm hautnah miterleben. Nach einer kurzen und interessanten Einführung in den Baseballsport durch Präsident Andreas Rudigier entwickelte sich ein spannendes Derby zwischen den Hard Bulls und den Dornbirn Indians . Für zusätzliche Unterhaltung sorgte Live-Musik aus Hard der HBU, die gemeinsam mit dem strahlenden Wetter und der großartigen Atmosphäre für einen rundum gelungenen Event sorgte. Sportlich starteten beide Teams mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage in die Baseball-Bundesliga-Saison 2026. Eventpatin Sandra Jäckel bedankte sich herzlich für die Gastfreundschaft und das große Engagement aller Beteiligten, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben.
von Laurens Kaufmann 20. Mai 2026
Ein ganz besonderer Preis der diesjährigen Gildenball-Tombola wurde kürzlich eingelöst: Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner durften einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Medienhauses Russmedia werfen – und erlebten einen Abend voller spannender Eindrücke und herzlicher Begegnungen. Den Auftakt bildete ein gemütlicher Aperó, bei dem Geschäftsführer Markus Raith die Gruppe persönlich willkommen hieß und erste Einblicke in das Unternehmen gab. Anschließend führte Christian Koppitz mit viel Fachwissen und spürbarer Begeisterung durch die Druckerei und zeigte eindrucksvoll, wie aus Ideen greifbare Produkte werden. Ein weiteres Highlight war der Besuch im Studio von Antenne Vorarlberg, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer live miterleben durften, wie Radio gemacht wird – authentisch und mit viel Leidenschaft. Den krönenden Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein bei einem guten Glas und feinen Brötchen. Als Pate dieses Preises und ehemaliger Russmedia-Kollege ließ es sich Florian Rainer , Präsident der Bregenzer Faschingsgesellschaft, nicht nehmen, persönlich dabei zu sein. Die Bregenzer Faschingsgesellschaft bedankt sich rund um ihren Präsidenten ganz herzlich bei Russmedia für die großzügige Gastfreundschaft – und ganz besonders bei Claudia Prost , die das Event mit viel Engagement und Liebe zum Detail perfekt organisiert hat. Wir freuen uns schon jetzt darauf, auch im kommenden Jahr wieder bei Russmedia zu Gast sein zu dürfen.
Weitere Beiträge