Gildenball-Gewinner im Porsche Dornbirn
5. Juni 2025

Dem Mythos Porsche auf der Spur waren die Event-Gewinner der Gildenball Tombola beim Besuch des Porsche Zentrum Vorarlberg in Rankweil.


Firmenchef Mag. Rudi Lins gab im exklusiven Schauraum mit eigenem Porsche-Café interessante Einblicke in die Philosophie hinter der prestigeträchtigen Automarke und informierte über die zu erwartenden Entwicklungen in der Zukunft des Individualverkehrs. Er erzählte auch über die Entstehung der Firma durch Gründung einer KFZ-Werkstätte seines Großvaters vor nunmehr 75 Jahren und den kontinuierlichen Aus-bau bis zu den heutigen 5 Standorten im Land Vorarlberg mit über 210 Mitarbeitern. Nach einem Firmenrundgang durch die klimatisierte Tiefgarage und die ultramoderne Werkstatt wurde beim gemütlichen Ausklang mit vorzüglicher Bewirtung noch lange über die Zukunft von Autos und Motoren gefachsimpelt.

Eventpate und BFG Mitglied Alfred Frühwirth bedankte sich im Namen der Gildenball Gewinner recht herzlich bei Rudi Lins für die Möglichkeit dieser tollen Porsche Experience und den informativen Abend.


von Laurens Kaufmann 26. September 2025
Ein VIP-Abend bei Handball Bregenz für Gildenball-Gewinner Bregenz, 03. Oktober 2025 – Der diesjährige Gildenball der Bregenzer Faschingsgesellschaft hielt auch in diesem Jahr wieder eine besondere Überraschung bereit: Ein VIP-Abend bei Handball Bregenz in der Handballarena mit Eventpate Sportstadtrat Michael Felder . Auf dem Spielfeld fand das zweite Heimspiel des Bregenzer Traditionsvereins gegen Handball Linz statt. Die jüngste Mannschaft Österreichs kämpfte 60 Minuten lang und zeigten einer vollen Halle ihren Sportsgeist. Vor dem Spiel erhielten die glücklichen Gewinner exklusive Einblicke in den Verein, die Spielstrategie und die Handballarena durch Geschäftsführer Björn Tyrner und Trainer Markus Rinnerthaler . Außerdem wurden die Gewinner des Eventpreises von Bregenz Handball im VIP-Bereich kulinarisch empfangen und verwöhnt. So konnte der Abend gemeinsam mit den anderen Handballfans gebührend gefeiert werden und rundete das tolle Event ab.  Die Bregenzer Faschingsgesellschaft freut sich, solche besonderen Erlebnisse im Rahmen des Gildenballs bieten zu können und bedankt sich herzlich bei Bregenz Handball für die großartige Gastfreundschaft.
von Laurens Kaufmann 22. Juli 2025
Gildenball-Tombola führt Gewinner zur Landespolizei und aufs Wasser Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Gewinner der Gildenball-Tombola von Landespolizeidirektorin Mag. Uta Bachmann und dem stv. Kommandanten AbtInsp Michael Quendler herzlich bei der Wasserpolizei in Hard empfangen. In einer kurzen Begrüßungsrede gab die Landespolizeidirektorin einen spannenden Einblick in die Struktur und Aufgaben der Landespolizeidienststellen in Vorarlberg. Im Anschluss daran führte AbtInsp Quendler die Gäste durch das Einsatzboot „V 20“. Dabei konnten die Teilnehmer nicht nur das Deck, sondern auch den Maschinenraum aus nächster Nähe besichtigen und einen Eindruck von der technischen Ausstattung gewinnen. Ein absolutes Highlight war die anschließende Ausfahrt auf dem Bodensee. Bei bestem Wetter genossen die Gewinner die frische Brise und den herrlichen Blick über den See – ein unvergessliches Erlebnis. Zum stimmungsvollen Abschluss lud Kontrolleurin Lisa Aberer zu einem gemütlichen Umtrunk vor dem Steg ein, bei dem in lockerer Atmosphäre geplaudert und angestoßen wurde. Eventpatin Sandra Jäckel bedankte sich im Namen der Bregenzer Faschingsgesellschaft herzlich für diesen außergewöhnlichen Preis und den rundum gelungenen Tag am Wasser.
Weitere Beiträge